Kommunizierst du bereits digital oder bist du noch analog?

In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Kundeninteraktionen digital gestalten können und für welche Anwendungen dies sinnvoll ist.

Anmeldung

Eckdaten

30.10.2024
16.00 – 19.00 Uhr
225 CHF (Preis)
150 CHF (Mitglieder-Preis)
Anmelden

Kommunizierst du bereits digital oder bist du noch analog?

Digitalisierung ist eines der ganz grossen Themen unserer Zeit. Auch in der Kundenbeziehung spielen sich mehr und mehr Kontakte digital ab: Banken haben bereits einen Grossteil ihrer Kontakte auf digitale Kanäle verschoben und andere Branchen wie z.B. Versicherungen, Immobilien, Logistik & Transport, Fertigung und Bildung sind auf dem Weg dazu.

Inhalte

  • Bausteine einer digital geprägten Kundenbeziehung kennenlernen
  • Selbsteinschätzung im Thema «Kundenbeziehungen digital gestalten»
  • Instrumente, um Kundeninteraktionen im eigenen Unternehmen zu digitalisieren

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an alle Führungs- und Fachkräfte, die Kundenkontakte aktiv gestalten und weiterentwickeln wollen.

Programm

16.00 Uhr Begrüssung
Christian Hunziker, Stv. Direktor, Solothurner Handelskammer

16.05 Uhr Bausteine einer digital geprägten Kundenbeziehung kennenlernen

16.50 Uhr Selbsteinschätzung im Thema «Kundenbeziehungen digital gestalten»

17.45 Uhr Pause

18.00 Uhr Instrumente, um Kundeninteraktionen im eigenen Unternehmen zu digitalisieren

19.00 Uhr Schlusswort und Einladung zum Netzwerk-Apéro

Referenten

Madeleine Kaiser

Daniel Kessler