Kommunizierst du bereits digital oder bist du noch analog?
In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Kundeninteraktionen digital gestalten können und für welche Anwendungen dies sinnvoll ist.
Anmeldung
Eckdaten
Kommunizierst du bereits digital oder bist du noch analog?
Digitalisierung ist eines der ganz grossen Themen unserer Zeit. Auch in der Kundenbeziehung spielen sich mehr und mehr Kontakte digital ab: Banken haben bereits einen Grossteil ihrer Kontakte auf digitale Kanäle verschoben und andere Branchen wie z.B. Versicherungen, Immobilien, Logistik & Transport, Fertigung und Bildung sind auf dem Weg dazu.
Inhalte
- Bausteine einer digital geprägten Kundenbeziehung kennenlernen
- Selbsteinschätzung im Thema «Kundenbeziehungen digital gestalten»
- Instrumente, um Kundeninteraktionen im eigenen Unternehmen zu digitalisieren
Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an alle Führungs- und Fachkräfte, die Kundenkontakte aktiv gestalten und weiterentwickeln wollen.
Programm
16.00 Uhr Begrüssung
Christian Hunziker, Stv. Direktor, Solothurner Handelskammer
16.05 Uhr Bausteine einer digital geprägten Kundenbeziehung kennenlernen
16.50 Uhr Selbsteinschätzung im Thema «Kundenbeziehungen digital gestalten»
17.45 Uhr Pause
18.00 Uhr Instrumente, um Kundeninteraktionen im eigenen Unternehmen zu digitalisieren
19.00 Uhr Schlusswort und Einladung zum Netzwerk-Apéro
Referenten
Madeleine Kaiser
Daniel Kessler