Wie geht Leadmanagement mit LinkedIn und CO.?
In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie digitale Kanäle wie LinkedIn für Ihr Verkaufsteam systematisch orchestrieren können.
![](/assets/Events/AdobeStock_297416867_Editorial_Use_Only__FillWzg0Nyw0NjFd.jpeg)
Anmeldung
Eckdaten
Wie geht Leadmanagement mit LinkedIn und CO.?
LinkedIn ist seit dem coronabedingten Digitalisierungschub aus dem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken. Meist bleibt es aber beim fröhlichen Vernetzen und Posten von hübschen Beiträgen. Der wahre Nutzen liegt aber ganz woanders. Wie vermittle ich die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um den richtigen Personen einen Mehrnutzen zu vermitteln und sie auf mich und meinen Brand aufmerksam zu machen? Wann machen Ads und Sales Navigator wirklich Sinn und in welchem Kontext?
Wie man LinkedIn und Co. systematisch und aufeinander abstimmt, orchestriert und als Verkaufsunterstützung einsetzt, vermittelt dieser Workshop. Eine tolle Gelegenheit zum Austausch von Alltagserfahrungen der Teilnehmenden.
Inhalte
- Social Media und weitere Mediengattungen > Status Quo Ende 2023
- Social Media Strategie: Worauf muss ich achten?
- Wen spreche ich wo im Salesfunnel an?
- Übersicht über die aktuellen LinkedIn-Funktionen
- Storytelling und die 10 Gebote beim Blogpost
- Leadmanagement über die Online-Kanäle orchestriert
Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Führungspersonen im Verkauf, Personen mit Teilfunktionen im Marketing sowie grundsätzlich alle Interessierten.
Programm
16.00 Uhr Begrüssung
Christian Hunziker, Stv. Direktor, Solothurner Handelskammer
16.05 Uhr Einstieg ins Thema Medienkanäle und Leadmanagement
17.20 Uhr Pause
17.30 Uhr LinkedIn-Funktionen und deren Einsatz im Verkauf
19.00 Uhr Schlusswort und Einladung zum Netzwerk-Apéro
Referent
Reto Spiegel